Keine Castingshow verpassen!

Während man sich früher durchaus auch mal anstrengen musste, um zu einer bestimmten Zeit an ausgewählten Wochentagen vor dem Fernseher sitzen zu können, muss sich heutzutage niemand mehr ärgern, wenn er – aus welchen Gründen auch immer – seine Lieblingssendung verpasst.

Der Luxus, nichts zu verpassen

Im Gegensatz zu früher muss nun keine Videokassette im Videorekorder auf den Start der Show warten. Denn heute kann man sich so gut wie alle musikalischen Castingshows und Gesangswettbewerbe bequem im Internet anschauen wann und so oft man möchte.

Für viele Zuschauer, die früher ihr Bestes versuchten, um ihren Tagesplan an die Showzeiten anpassen zu können, wirkt die Möglichkeit, sich Sendungen anschauen zu können, wann es einem selbst passt, nahezu wie Luxus.

Es ist auch besonders entspannend, wenn man bedenkt, dass man die Sendung online pausieren kann, wann man möchte. Man ist nicht mehr von der merkwürdig platzierten Werbung abhängig, um Snacks auffrischen oder das Badezimmer aufsuchen zu können.

Wenn einem etwas dazwischen kommt, wird pausiert und später weitergeschaut. Und sollte man etwas verpasst, nicht verstanden oder so toll gefunden haben, dass man es sich gern noch ein zweites Mal anschauen würde? Zurückspulen und genießen. In der Hinsicht hinkt das Online-Streaming dem Kassettenrekorder kein Stück hinterher.

Welche Maßnahme man unbedingt in Erwägung ziehen sollte, ist die Benutzung eines VPNs wie von nord-vpns.net, dessen Abkürzung für ein „virtuelles privates Netzwerk“ steht, und das uns den Weg ebnet, um im Internet sicher und privat unsere Sendungen genießen zu können.

Natürlich läuft man, je nach Bekanntheitsgrad der Sendung, Gefahr, durch Mitarbeiter, Freunde oder Artikel in der Zeitung vorab zu erfahren, wer in der aktuellen Folge weitergekommen ist. Solche Erlebnisse können einem selbstverständlich den Spaß an der Sache ordentlich trüben, doch zum Glück reicht es, wenn man ein offenes Auge auf die eigene Umgebung wirft und sich mit geringen Maßnahmen vor Spoilern zu schützen weiß.